Anzeige

Lohr: Ermittlungen zum Tod des 14-jährigen Schülers vor Abschluss

Topnews
16.10.2023, 12:27 Uhr in Lokales
Menschen haben am Schulzentrum in Lohr Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet um dem 14-jährigen Toten zu gedenken
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Ermittlungen zum Tod des 14 Jahre alten Schülers in Lohr nähern sich dem Abschluss. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass Ergebnisse in den nächsten Wochen vorliegen.

Wie der mutmaßliche Täter – ebenfalls 14 Jahre alt – an die Tatwaffe kam, bleibt dabei vorerst unklar. Sie gehört einem 66 Jahre alten Nachbarn, der nun in einem Krankenhaus gestorben ist. Dort hatte er schon längere Zeit gelegen und konnte wegen seines Gesundheitszustandes nicht vernommen werden.

Der Tatverdächtige schweigt bislang zu der Herkunft der Waffe genauso wie zu allen anderen Fragen und Vorwürfen der Ermittler. Ihm wird vorgeworfen, einen Klassenkameraden am Nägelsee-Schulzentrum in Lohr mit einem Kopfschuss getötet zu haben.

Die Ermittler sind auch weiter damit beschäftigt, das Handy des Opfers auszuwerten. Es war nach der Tat zunächst verschwunden gewesen, konnte nach mehreren großangelegten Suchaktionen aber gefunden werden. An der Suche waren unter anderem auch speziell geschulte Datenträgerspürhunde beteiligt. .