Anzeige

Main-Spessart: Freibäder öffnen mit Personalproblemen

25.05.2022, 08:10 Uhr in Lokales
Wasser eines Schwimmbeckens
Foto: pixabay.com

Viele Freibäder in der Region sind schon in die neue Badesaison gestartet – jetzt ziehen auch noch zwei Bäder in Main-Spessart nach.

Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, öffnet das Main-Spessart-Bad in Lohr. Um 12 Uhr öffnet das Freibad zum ersten Mal in diesem Jahr seine Türen. Dann darf wie gewohnt geplanscht und gebadet werden.

Künftig hat das Main-Spessart-Bad Montag bis Freitag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr geöffnet. Gerne würde das Freibad schon am Vormittag Badegäste empfangen – doch es fehle an Personal, so das Bad. Vor allem Rettungsschwimmer werden gesucht.

An Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Freibad von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 2 Euro.

Alle Infos rund um das Main-Spessart-Bad in Lohr gibt es hier.

Auch Gemünden startet in die Freibad-Saison

Am Samstag, startet dann auch das Saaleinsel-Bad wieder in die Saison. Hier geht es am Samstag um 10 Uhr los. Das Bad hat dann immer von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Auch hier kommt es personell zu Problemen, daher bleibt das Bad immer dienstags und mittwochs geschlossen.

Mehr aus Lokales