Anzeige

Lohr: Trickbetrüger in Offenbach geschnappt

04.04.2022, 14:01 Uhr in Lokales
Polizei Schriftzug auf dem Auto
Foto: Polizei

Die Polizei hat einen von zwei Trickbetrügern, die vergangene Woche in Lohr zugeschlagen haben, festnehmen können. Der 49-Jährige war mit einem geliehenen Wagen aus Offenbach unterwegs – als er diesen zurückbrachte, stellten ihn die Beamten und nahmen ihn fest. Seine unbekannte Komplizin war nicht dabei, sie ist noch auf freiem Fuß.

Die beiden Täter hatten letzten Dienstag eine Frau an einem Supermarkt in Lohr ausgeraubt. Der 49-Jährige lenkte die Frau ab, während sie ihren Einkauf in ihr Auto räumte. Seine Komplizin klaute währenddessen die Handtasche der Frau aus dem Auto. Neben Ausweisdokumenten und Bargeld befanden sich auch zwei EC-Karten in der Tasche.

Den Betrügern gelang es mit den EC-Karten drei Mal Geld abzuheben – sie erbeuteten insgesamt 3.000 Euro.

Bei der Festnahme hatte der 49-Jährige noch 1.100 Euro bei sich. Die Polizei fahndet nach seiner Komplizin. Gleichzeitig wird bundesweit ermittelt, ob die beiden noch für weitere Delikte verantwortlich sind.

Mehr aus Lokales