Anzeige

Maidbronn: Mann sorgt mit Ritual für Großeinsatz

11.10.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Jagd wald ansitz
Foto: pixabay.com

Hilferufe aus einem Waldstück in Maidbronn hatten am Samstag eine großangelegte Suchaktion der Rettungskräfte ausgelöst. Inzwischen ist klar: es war niemand in Not – stattdessen hatte ein Mann seine morgendlichen Rituale im Wald durchgeführt, dazu gehörten auch Schreie.

Fußgänger hatten wegen der Schreie am Samstag die Polizei verständigt. Über 40 Rettungskräfte machten sich auf einem 600.000 Quadratmeter großen Areal auf die Suche. Unter anderem waren Hunde, Drohnen, Quads und ein Hubschrauber im Einsatz – zunächst erfolglos.

Schließlich wurde der Mann doch vor Ort angetroffen. Dabei erklärte er, dass die Schreie Teil seines Morgenrituals seien.

Mit Kosten für den Großeinsatz muss der Mann wohl nicht rechnen, so ein Sprecher der Rettungsdienste, schließlich hätte er nichts Verbotenes getan.

Mehr aus Lokales