Anzeige

Maidbronn: Unbekannter bricht in Ingenieurbüro ein

28.03.2022, 14:30 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: Pixabay,com

Er hatte es auf Vermessungsgerätschaften abgesehen – am Wochenende ist ein Unbekannter in ein Ingenieurbüro in Maidbronn eingebrochen. Geklaut hatte er unter anderem Nivelliergeräte und Scanner. Der Wert des Diebesguts liegt wohl im niedrigen sechsstelligen Betrag.

Zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag war der Unbekannte in das Büro in der Estenfelder Straße eingestiegen. Dabei brach er die Kellertür des Gebäudes gewaltsam auf.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte seine Beute anschließend in ein Fahrzeug verladen hatte, um sie abzutransportieren.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise

Wer am Wochenende in Maidbronn etwas Verdächtiges beobachtet hat oder möglicherweise verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden ist, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Mehr aus Lokales