Anzeige

Mainfranken: Donnerstag in Teilen erneut keine Schule

Topnews
17.01.2024, 15:38 Uhr in Lokales
Ein leeres Klassenzimmer
Foto: pixabay.com

Im Landkreis Main-Spessart und in Stadt Schweinfurt und Landkreis Schweinfurt ist für Donnerstag noch einmal der komplette Schulunterricht abgesagt worden. Das hat das Kultusministerium am Mittwochnachmittag mitgeteilt. Das betrifft neben der Tages- auch die Mittagsbetreuung.

In der kommenden Nacht soll es zu schneien beginnen, gerade am Morgen kann es durch den Schneefall auf den Straßen noch glatt sein.

Am Mittwoch war die Schule im ganzen Sendegebiet ausgefallen. Ob in den Regionen Würzburg und Kitzingen auch am Donnerstag die Schule ausfällt ist aktuell noch unklar.

Weitere Einschränkungen

Auch bei der Müllabfuhr im Landkreis Main-Spessart kann es am Donnerstag zu Einschränkungen kommen. Gleiches gilt für den ÖPNV, hier sollten Verspätungen eingeplant werden. Ob weitere Einrichtungen wie Kindergärten oder Freizeiteinrichtungen ebenfalls geschlossen werden ist aktuell noch nicht klar.

Mehr aus Lokales