Anzeige

Main-Spessart: Erste Omikron-Verdachtsfälle in Gemünden

16.12.2021, 12:51 Uhr in Lokales
Positiv auf Omikron getestet
Foto: pixabay.com

Auch im Landkreis Main-Spessart gibt es die ersten Omikron-Verdachtsfälle. Das meldet das Gesundheitsamt am Donnerstagmittag. In einer Behinderteneinrichtung in Gemünden hat es einen Corona-Ausbruch gegeben – bei drei Infizierten liege der Verdacht auf die besorgniserregende Virusvariante vor, so das Gesundheitsamt. Jetzt warte man aber noch auf das Ergebnis der Sequenzierung, also der genauen Ermittlung der Corona-Variante. Die komplette Einrichtung steht vorsorglich unter Quarantäne, weil nicht nachvollzogen werden kann, mit wem die Infizierten Kontakt hatten.

Wie berichtet, ist am Dienstag der erste Omikron-Fall in Würzburg bestätigt worden. Eine Frau ist positiv auf die Mutation getestet worden. Sie war gemeinsam mit ihrem Ehemann aus einem Virusvariantengebiet eingereist und anschließend positiv getestet worden.

Mehr aus Lokales