Anzeige

Main-Spessart: Gynäkologie am Klinikum wiedereröffnet

02.04.2024, 14:30 Uhr in Lokales
Klinikum Main Spessart Neubau
Grafik: a|sh sander.hofrichter architekten

Gute Nachricht für den Landkreis Main-Spessart. Ans Klinikum in Lohr kehrt die Gynäkologie zurück. Die Klinik für Frauenheilkunde war 2021 aus personellen Gründen geschlossen worden.

Ab sofort ist sie aber wieder Teil des Klinikums Main-Spessart. Wie die Klinik mitteilt, können alle gynäkologischen Behandlungen in Lohr durchgeführt werden. Geburten sind im Klinikum aber weiterhin nicht möglich. Und auch beim kommenden Neubau des Krankenhauses ist eine Geburtsstation nicht vorgesehen. Seit 2011 müssen Schwangere in Main-Spessart für die Geburt in einen der Nachbarlandkreise.

Chefarzt der wiedereröffneten Gynäkologie ist Professor Engel, der auch bereits in Würzburg als Oberarzt gearbeitet hat. Er ist besonders auf die Behandlung von Krebs und Endometriose spezialisiert.

Mehr aus Lokales