Anzeige

Main-Spessart: Ladung der Müllabfuhr in Brand geraten

14.08.2022, 13:55 Uhr in Lokales
Müllabfuhr
Bild: Pixabay

Am Samstagmittag hat ein Fahrer der Müllabfuhr im Karlstadter Ortsteil Mühlbach bemerkt, dass seine Ladung in Brand geraten war. Er konnte die Ladung jedoch rechtzeitig abladen, bevor ein Schaden entstanden ist.

Die Feuerwehren aus Mühlbach und Karlstadt brachten den brennenden Müllberg schnell unter Kontrolle und konnten das Ganze nach kurzer Zeit ablöschen.

Während der Löscharbeiten kam es im brennenden Müllberg zu mehreren Verpuffungen von Heliumpatronen, die Feuer gefangen hatten. Dabei wurde aber niemand verletzt.

Der entleerte Müll kam ursprünglich aus einem Metallcontainer. Anscheinend hatte jemand im Vorfeld unerlaubterweise heliumhaltige Dosen oder Ähnliches in diesem Metallcontainer entsorgt. Dabei handelte es sich eindeutig um Sondermüll.

Mehr aus Lokales