Anzeige

Mainfranken: Bahn muss Züge reduzieren

09.09.2022, 08:13 Uhr in Lokales
Der Main Spessart Express an einem Bahngleis
Foto: Funkhaus Würzburg

Bei der Deutschen Bahn gibt es im Regionalverkehr erneut Probleme mit Zügen. Deshalb fahren bis Anfang Dezember weniger Züge auf den Strecken in Mainfranken.

Nach Auskunft der Bahn sind an mehreren Fahrzeugen Instandsetzungsarbeiten nötig. Daher kommt es zu Ausfällen auf den Regionalbahn-Linien zwischen Würzburg und Lohr, Aschaffenburg-Würzburg-Kitzingen und zwischen Würzburg und Marktbreit. Teilweise wird es Schienenersatzverkehr geben, manche Fahrten fallen aber auch komplett aus.

Störungen bis 9. Dezember

Voraussichtlich kommt es bis 9. Dezember zu Einschränkungen. In Kürze will die Bahn einen aktualisierten Fahrplan herausbringen.

Nicht die ersten Ausfälle dieser Art

In diesem Jahr kam es schon mehrfach zu längeren Einschränkungen bei der Bahn, die mit Instandsetzungsarbeiten an Zügen begründet wurden.

Mehr aus Lokales