Anzeige

Mainfranken/Berlin: Kontaktbeschränkungen ab 28. Dezember

Topnews
21.12.2021, 18:52 Uhr in Lokales
Coronavirus Darstellung in rot
Foto: pixabay.com

Bund und Länder haben sich geeinigt: Spätestens ab dem 28. Dezember werden wieder Kontaktbeschränkungen gelten - dann auch für Geimpfte und Genesene. Dann sind bei privaten Zusammenkünften nur noch für maximal zehn Personen erlaubt. Kinder werden erst ab 14 Jahren mitgezählt.

Bundeskanzler Scholz appellierte am Dienstagabend, sich an die Regeln zu halten. Es sei nun nicht die Zeit für Partys.

Ansonsten wurden Maßnahmen beschlossen, die allerdings nicht weiter über die bisher in Bayern geltenden Regeln hinausgehen. Dazu gehört beispielsweise dass Großveranstaltungen ab 28. Dezember wieder ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Mehr aus Lokales