Anzeige

Mainfranken: Corona-Schnelltests teilweise ausverkauft

vor 6 Tagen in Lokales
Ein Schnelltest auf Corona mit negativem Ergebnis
Foto: Funkhaus Würzburg

Wo bekomme ich bei uns in der Region noch Corona-Schnelltests in Apotheken? Die Versorgungslage ist laut einer Umfrage unseres Senders teils sehr angespannt. In der Stadt Würzburg gibt es Apotheken, die noch ausreichend Tests zum Verkauf anbieten, bei anderen sind es nur noch wenige. Das zeigt sich auch in den Landkreisen: Meistens sind es nur noch ein paar Handvoll Corona-Tests, die in den Apotheken verfügbar sind, andere sind komplett ausverkauft. Übereinstimmend haben alle angefragten Apotheker berichtet, beim Großhandel und bei Firmen bereits vor Tagen große Chargen geordert zu haben. Diese wurden ihnen auch zugesagt, momentan sei aber noch nichts geliefert worden. Man hoffe täglich auf neue Corona-Schnelltests.