Anzeige

Mainfranken: Einbrüche in Autobahn-Rastanlagen

28.03.2022, 11:11 Uhr in Lokales
Ein Spielautomat
Foto: Pixabay.com

Die unterfränkische Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Autobahn-Rastanlagen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stiegen unbekannte in die Rastanlage Riedener Wald an der A7 und die Rastanlage Spessart an der A3 ein. Dort knackten sie jeweils Spielautomaten.

Täter schlagen innerhalb weniger Stunden zu

An der Rastanlage Riedener Wald-West gelangten die beiden Täter gegen 23:30 Uhr durch eine Tür auf der Gebäuderückseite in die Rastanlage. Dort gingen sie gezielt zu den Automaten im Kassenbereich und öffneten sie gewaltsam. Dann flüchteten sie mit rund 3.000 Euro Beute in unbekannte Richtung.

An der A3-Rastanlage Spessart-Nord stiegen ebenfalls zwei Täter gegen 1:50 Uhr durch ein Fenster in das Gebäude ein. Dort holten sie rund 1.000 Euro aus den Spielautomaten.

Aufgrund der Videoaufnahmen von beiden Tatorten geht die Polizei davon aus, dass es sich bei beiden Einbrüchen um die selben Täter handelt.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die Angaben machen können.

- Wer konnte in den genannten Zeiträumen an den beiden Rastanlagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Wer Angaben machen kann, wird gebeten sich an die Kriminalpolizei Aschaffenburg, Tel. 06021/857-1733 oder der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732 zu wenden

Mehr aus Lokales