Anzeige

Mainfranken: GDL kündigt erneuten Streik an - Notfahrplan steht

Topnews
11.03.2024, 10:52 Uhr in Lokales
Der Main Spessart Express an einem Bahngleis
Foto: Funkhaus Würzburg

Bahn-Pendler in Mainfranken müssen sich erneut umstellen: Die Gewerkschaft GDL hat den nächsten Streik bei der Deutschen Bahn angekündigt. Er beginnt am Dienstagmorgen um 2 Uhr und dauert dann 24 Stunden.

Notfahrplan der Bahn steht

Auch wenn der Streikaufruf der GDL diesmal deutlich knapper kam, hat die Bahn erneut einen Notfahrplan aufstellen können. Nach bisherigen Informationen der Bahn sieht dieser auch so aus, wie bei den vergangenen Streikrunden auch. Demnach ist am Würzburger Hauptbahnhof am Dienstag zu erwarten, dass wieder nur etwa jeder dritte Zug fährt.

Die Bahn kündigt aber auch an, dass dieser Grundfahrplan auch noch kurzfristig gekürzt werden könnte.

GDL kritisiert fehlendes Bahn-Angebot

Der Streik soll erneut den Fern- und den Regionalverkehr treffen. Zudem - bereits ab Montag, 18 Uhr - auch den Güterverkehr. Die GDL wirft der Bahn vor, nach wie vor kein Angebot vorgelegt zu haben.

Mehr aus Lokales