Anzeige

Mainfranken: Hochwasser erwartet

03.02.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Der Main überflutet den Parkplatz an der Löwenbrücke in Würzburg leicht
Archivfoto: Funkhaus Würzburg

In den kommenden Tagen könnten die Flüsse und Bäche in der Region über das Ufer treten. Weil es in den letzten Tagen viel geregnet hat, könnte das Wasser ansteigen.

Bereits am Freitag galt im Kreis Main-Spessart eine Hochwasser-Warnung. Die Fränkische Saale beispielsweise stand am Vormittag vorübergehend bei Meldestufe 2 von 3.

Daneben steigt der Main bei Würzburg an – bislang ist er aber von der ersten Meldestufe noch entfernt, eine Hochwasserwarnung besteht aktuell nicht. Ein Blick auf den Oberlauf bei Trunstadt zeigt allerdings, dass dort der Pegel weiter ansteigt. Wie weit lässt sich aktuell aber noch schwer abschätzen.

Mehr aus Lokales