Anzeige

Mainfranken: Keine kostenpflichtigen Tests bei öffentlichen Teststellen

05.07.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Positive und negative Corona-Selbsttests
Foto: pixabay.com

Schluss mit Corona-Tests für alle in den öffentlich betriebenen Teststellen. Dort werden die nämlich nur noch für Menschen mit Anspruch auf einen kostenlosen Test angeboten. Kostenpflichtige Tests gibt es dort nicht.

Betroffen sind unter anderem das Corona-Testzentrum am Hublandplatz in Würzburg, das Testzentrum in Gemünden und das Kitzinger Testzentrum in den Marshall-Heights.

Seit Donnerstag ist ja Schluss mit kostenlosen Schnelltests für alle. Anspruch darauf haben nur noch Risiko- und weitere ausgewählte Gruppen. Alle anderen müssen 3 € zahlen.

Wer hat Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Test?

  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können
  • Personen, die Angehörige pflegen
  • Menschen mit Behinderung sowie deren Betreuer
  • Haushaltsangehörige von Infizierten
  • Kinder bis 5 Jahre
  • Bewohner und Besucher von Pflegeheimen
  • Personen, die nach einer Corona-Infektion einen Nachweis benötigen, dass sie negativ sind (z.B. zur Vorlage beim Arbeitgeber)

Mehr aus Lokales