Anzeige

Mainfranken: Leichter Anstieg der Corona-Inzidenzen

19.09.2022, 15:00 Uhr in Lokales
Eine Darstellung des Coronavirus
Foto: pixabay.com

In der Region steigen die Corona-Inzidenzen wieder leicht an. Am Montag liegen die Werte in Würzburg-Stadt bei 247 und im Landkreis Würzburg bei 277. Im Kreis Kitzingen bei 231. Am niedrigsten ist die Inzidenz im Kreis Main-Spessart – und zwar bei 214.

Blick in den Raum Würzburg

Im Raum Würzburg haben sich in der vergangenen Woche über 500 Menschen mit Corona angesteckt. Das war auch in der letzten Woche der Fall.

Die meisten Fälle stammen – so wie jede Woche – aus dem Landkreis. Dort haben sich 303 Bewohner infiziert. Spitzenreiter ist dabei die Gemeinde Altertheim mit 24 neuen Fällen.

Aus dem Stadtgebiet stammen 214 Neuinfektionen. Hier haben sich insbesondere die Menschen aus den Stadtteilen Heidingsfeld, Steinbachtal und Zellerau angesteckt.

Dunkelziffer zu beachten

Wie hoch die tatsächliche Ziffer an Corona-Infizierten ist, lässt sich nur noch schwer abschätzen. Grund hierfür ist, dass in der Statistik nur Personen mit einem positiven PCR-Test auftauchen und die Zahl der Testungen deutlich zurückgegangen ist.

Mehr aus Lokales