Anzeige

Mainfranken: Mehrere Scheiben an Autos eingeschlagen

27.02.2024, 12:30 Uhr in Lokales
Kaputte Scheibe eingeschlagen
Foto: Unsplash.com

​​Gleich mehrfach sind am Wochenende Autoscheiben eingeschlagen und Fahrzeuge durchwühlt worden. Unter anderem in der Würzburger Zellerau, in Unterspiesheim und in Prosselsheim.

​Bereits zwischen Donnerstagabend und Freitagabend hatte es ein bislang unbekannter Täter auf ein Auto im Prosselsheimer Stadtteil Seligenstadt abgesehen. Der Fiat stand auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof. Es wurde die Scheibe eingeschlagen und Kleingeld aus der Mittelkonsole geklaut. Die Polizei bittet unter der Tel.: 0931/457-1630 um Hinweise.

​In der Würzburger Zellerau wurde wohl zwischen Samstagabend 21:30 Uhr und Sonntagnachmittag 16:15 Uhr die Scheibe einer Beifahrertüre eingeschlagen und eine Handtasche, sowie Münzgeld aus dem Innenraum geklaut. Geparkt war das Auto in der Fasbendersteraße. Zeugen können sich unter der Tel.: 0931/457-2230 bei der Polizei melden.

​Ebenfalls am Samstag wurde auch ein Auto in der Augasse in Unterspiesheim zum Ziel. Hier wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Unter der Tel.: 09382/9400 nimmt di Polizei Hinweise entgegen.

​Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro. Zusätzlich ein Beuteschaden in Höhe von 50 Euro. ​

Mehr aus Lokales