Anzeige

Mainfranken: Mehrere Unfallfluchten

17.03.2024, 14:45 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A1

Gleich mehrfach hat es im Landkreis Würzburg seit Freitag gekracht. Was die Unfälle gemeinsam haben: die Verursacher sind geflohen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Am Freitagabend touchierte ein Unbekannter in der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim beim Einparken ein parkendes Auto. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

Ähnliches passierte am Samstagnachmittag in der Ochsenfurter Straße in Eibelstadt: Dort wurde ein geparktes Wohnmobil von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 4.000 Euro.

Ein weiterer Vorfall mit Unfallflucht konnte in der Zwischenzeit aufgeklärt werden.

Am Samstagnachmittag beobachtete eine Zeugin am E-Center in Ochsenfurt, wie ein Golffahrer einen parkenden Renault im Heckbereich leicht beschädigte. Sie sprach den Verursacher daraufhin an, doch der äußerte nur, keinen Unfall verursacht zu haben.

Glücklicherweise konnte die Zeugin sich das Kennzeichen merken. So konnte die Polizei den Unfallverursacher samt Golf mit Unfallspuren schnell ausfindig machen.Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.



Mehr aus Lokales