Anzeige

Mainfranken: Neun Azubis gehören zu den besten Bayerns

06.10.2023, 05:15 Uhr in Lokales
Das Logo der Industrie- und Handelskammer IHK in Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Mainfrankens Betriebe können stolz auf ihre Azubis sein – Neun von ihnen gehören zu den besten Absolventen Bayerns. Das hat die Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt am Donnerstagabend feierlich verkündet.

Insgesamt 87 von ihnen haben bei den letzten Abschlussprüfungen ihre Ausbildung mit dem Ergebnis „sehr gut“ beendet. Neun von ihnen schnitten sogar so gut ab, dass sie in ihren jeweiligen Berufen zu Bayerns besten Absolventen gehören.

So wurde beispielsweise Luis Hüßner zum besten Maurer Bayerns gekürt. Ausgebildet wurde er bei der Firma Göbel Hochbau GmbH. Als beste Sport- und Fitnesskauffrau wurde Elena Reuß von der Firma CF Fitness Hammelburg ausgezeichnet.

Im Vergangenen Jahr haben über 3.600 Azubis aus Mainfranken ihre Abschlussprüfungen abgelegt.

Mehr aus Lokales