Anzeige

Mainfranken: Positiver Ausblick für Tourismus in der Region

19.04.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Alte Mainbruecke Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Tourismusbranche in Mainfranken blickt optimistisch auf die anstehende Saison. Der Beginn der Osterferien sei gleichzeitig auch der Start für den Tourismus in der Region. Sowohl Gäste- als auch Altstadtführungen wurden schon im Voraus zahlreich gebucht. Hier sei bereits das Vor-Corona-Niveau erreicht, bestätigt der städtische Betrieb Congress-Tourismus-Würzburg (CTW).

Auch die Kreuzfahrtschiffe bringen wieder Touristen in die Region. Für dieses Jahr seien bereits über 900 Schiffe vorgemerkt, so der CTW. Im Vergleich: 2019 waren rund 980 Schiffe angemeldet.

Corona sorge vereinzelt noch für kurzfristige Stornierungen – die Reiselust sei aber definitiv zurückgekehrt. Es bleibe abzuwarten, wie sich die Gesamtsituation im Herbst und Winter entwickle und ob es zu erneuten Einschränkungen komme.

Mehr aus Lokales