Anzeige

Mainfranken: Post-Zustellung stellenweise von Streik betroffen

Topnews
06.02.2023, 06:10 Uhr in Lokales
Fahrräder der Deutschen Post für Zusteller
Foto: pixabay.com

Die Beschäftigten der Deutschen Post setzen ihre Warnstreiks fort. Betroffen ist auch Mainfranken. In mehreren Bereichen der Region wird am Montag die Brief- und Paketzustellung bestreikt.

Noch unklar, wo gestreikt wird

Welche Orte davon genauer betroffen sind, konnte ein Verdi-Sprecher am frühen Montagmorgen noch nicht sagen. Es seien aber Bereiche, die bislang noch nicht betroffen waren.

Heißt also, dass es zumindest nicht die Bereiche Würzburg-Stadt, Marktheidenfeld, Wertheim und Werneck sind, denn dort gab es bereits Streiks in der Zustellung.

Nähere Informationen will Verdi Bayern gegen 10 Uhr bekanntgeben.

Kundgebungen geplant

Bayernweit werden 53 Betriebsstellen der Post bestreikt. Am Montag sind außerdem Protestkundgebungen etwa in Berlin, und München angesetzt.

Verdi will für die rund 160.000 Tarifbeschäftigten 15 Prozent mehr Geld. Der Post-Vorstand hält die Forderung für überzogen.

Mehr aus Lokales