Anzeige

Mainfranken: Prall gefüllte Freibäder

20.06.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Karlstadt Freibad
Foto: Funkhaus Würzburg

Die heißen Temperaturen am vergangenen Wochenende haben für ein reges Getümmel in den Freibädern der Region gesorgt. Es wurden durchgehend volle Liegewiesen und gefüllte Becken vermeldet. So hatte das Dallenbergbad allein von Freitag bis Sonntag insgesamt über 12.500 Badegäste, die meisten davon am Sonntag mit mehr als 5.500. Auch das Geisbergbad in Veitshöchheim ist mit etwa 9.800 Besuchern am Wochenende mehr als zufrieden. In Karlstadt waren 6.500, im Kitzinger Freibad Mondseeinsel ca. 6.000 und in Ochsenfurt 5.000 Wasserratten.

Das Zellinger Freibad hatte aufgrund von Personalmangel nur am Sonntag geöffnet. Der war mit 2.200 Gästen dafür aber sehr erfolgreich.

Mehr aus Lokales