Anzeige

Mainfranken: Schweinfurt Stadt hat Inzidenz von 0

Topnews
vor 3 Monaten in Lokales
Das Coronavirus Corona als Darstellung (grün) im Vordergrund das Virus im Hintergrund ein DNA-Strang
Symbolbild: pixabay.com

Gute Nachrichten für Schweinfurt Stadt. Dort gibt es aktuell keine Corona-Infizierten. Die Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 0. Das ist aktuell in fünf Orten in Deutschland der Fall. Die Entwicklung der Inzidenz in Schweinfurt Stadt war in den vergangenen Monaten eine Achterbahnfahrt – als Deutschland hohe Zahlen hatte war sie dort besonders niedrig, später aber lange Zeit extrem hoch. Im Mai etwa bei über 300.

Die Werte im Rest Maifrankens im Vergleich zum Vortag: (Quelle RKI)

Stadt Würzburg: 14,1 – gleichgeblieben

Landkreis Würzburg: 9,9 – leicht gestiegen

Landkreis Kitzingen: 15,4 – leicht gesunken

Landkreis Main-Spessart: 14,1 – deutlich gestiegen

Landkreis Schweinfurt: 12,1 – deutlich gestiegen