Anzeige

Mainfranken: So bewerten Bahnreisende die Regionalzüge

26.07.2023, 05:34 Uhr in Lokales
Ein Regionalexpress fährt ein am Würzburger Hauptbahnhof
Foto: Funkhaus Würzburg

Wie bewerten die Bahnreisenden die Regionalzüge in Mainfranken? Das zeigt das aktuelle Jahresranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, das auf Umfragen unter Bahnreisenden basiert. Die konnten die Bahnlinien in Bayern in verschiedenen Punkten bewerten.

Dabei zeigt sich: Insgesamt waren die Bahnreisenden mit den Regionalzügen weniger zufrieden als noch im Vorjahr. Sowohl der Main-Spessart-Express als auch die Mainfrankenbahn haben im Ranking an Punkten verloren.

Der Main-Spessart-Express landet im Mittelfeld auf Platz 19 von 32 Bahnlinien. Er wird mit 38 von 100 möglichen Punkten bewertet – im Vorjahr waren es noch 55. Weiter dahinter liegt die Mainfrankenbahn, die unter anderem zwischen Würzburg und Nürnberg unterwegs ist. Sie landet auf Platz 24 mit 28 Punkten. Im Jahr zuvor erreichte die Bahn 36 Punkte.

Erreicht ein Unternehmen den Wert Null, erfüllt es die Erwartungen der BEG gerade so. Darüber hinaus gibt es maximal 100 Pluspunkte und höchstens 100 Minuspunkte.

Mehr aus Lokales