Anzeige

Mainfranken: So ist die Corona-Lage in der Region

13.09.2022, 16:29 Uhr in Lokales
Schnelltest auf Corona mit Teststäbchen - der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

In der Region pendeln sich die Corona-Inzidenzen mittlerweile ein. Am Dienstag liegen die Werte in Stadt und Landkreis Würzburg bei rund 250. Im Kreis Main-Spessart bei 190. Am niedrigsten ist die Inzidenz im Kreis Kitzingen – und zwar bei 170.

Blick in den Raum Würzburg

Im Raum Würzburg haben sich in der vergangenen Woche rund 500 Menschen mit Corona angesteckt. Das sind 100 Fälle mehr als in der Woche zuvor.

Die meisten Fälle stammen – so wie jede Woche – aus dem Landkreis. Dort haben sich 290 Bewohner infiziert. Spitzenreiter ist dabei die Gemeinde Altertheim mit knapp 40 neuen Fällen.

Aus dem Stadtgebiet stammen 210 Neuinfektionen. Hier haben sich insbesondere die Menschen aus den Stadtteilen Heidingsfeld, Heuchelhof und Rottenbauer angesteckt.

Dunkelziffer zu beachten

Wie hoch die tatsächliche Ziffer an Corona-Infizierten ist, lässt sich nur noch schwer abschätzen. Grund hierfür ist, dass in der Statistik nur Personen mit einem positiven PCR-Test auftauchen und die Zahl der Testungen deutlich zurückgegangen ist.

Mehr aus Lokales