Anzeige

Mainfranken: So ist die Lage auf der Intensivstation

03.08.2022, 05:04 Uhr in Lokales
Ein Patient auf der Intensivstation
Foto: pixabay.com

Die Corona-Inzidenzen in der Region sind wieder am Sinken – die Lage auf den Intensivstationen ist aber weiter angespannt. Aktuell sind noch 26 Intensivbetten in ganz Mainfranken frei – von knapp 200. Das sind zehn weniger als noch vor einem Monat.

Aktuell liegen 13 Corona-Patienten auf den Intensivstationen in der Region, fünf davon müssen sogar beatmet werden. Die meisten werden in der Stadt Würzburg behandelt.

Doch nicht nur die Lage auf den Intensivstationen ist angespannt – auch auf den Normalstationen. Schließlich müssen auch viele Patienten mit, aber nicht wegen Corona ins Krankenhaus. Die werden dann separat behandelt.

Außerdem fällt auch nach wie vor Personal coronabedingt aus. Deswegen müssen teilweise sogar Operationen verschoben werden, sofern das medizinisch vertretbar ist.

Mehr aus Lokales