Anzeige

Mainfranken: Sparkasse blickt auf 2023 zurück

21.03.2024, 15:31 Uhr in Lokales
Eine Situation im Büro Papier und Stift
Bild: pixabay.com

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg das vergangene Jahr mit einem positiven Jahresergebnis beenden können. Das haben die Verantwortlichen am Donnerstagvormittag bei ihrer Jahrespressekonferenz bekannt gegeben.

Beispielsweise habe sich das Kreditgeschäft stabil entwickelt und klassische Geldanlageprodukte wie etwa Termingelder waren stärker nachgefragt. Der Bestand an verwahrten Wertpapieren wie etwa Aktien stieg sogar deutlich an. Rückläufig entwickelten sich hingegen Spareinlagen und täglich fällige Gelder

Insgesamt hat das Finanzunternehmen über 100 Azubis und ist damit einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region.

Mit einer Bilanzsumme von 10,5 Mrd. Euro ist die Sparkasse Mainfranken Würzburg weiterhin die viertgrößte Sparkasse in Bayern

Mehr aus Lokales