Anzeige

Mainfranken: Start in die Narrenzeit

11.11.2022, 11:11 Uhr in Lokales
Die Würzburger Karnevalsgesellschaft Elferrat
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Freitag um 11:11 Uhr hat es wieder Helau geheißen. Die Faschingsgesellschaften der Region hat die diesjährige Session eröffnet.

Die Würzburger Karnevalsgesellschaft Elferrat hat die Narrenzeit traditionell mit der Proklamation ihres Prinzenpaares am Freitagvormittag auf dem Würzburger Sternplatz gestartet. Das Faschingsprinzenpaar ist das selbe wie im letzten Jahr - Prinz Suheib I und Prinzessin Selina I. Die Begründung dazu ist, dass das Faschingsjahr 2021 wegen Corona ausgefallen sei und die beiden kaum Termine wahrnehmen konnten.

Das Motto dieses Jahr: Würzburg spart Strom und Gas aber nicht am Faschingsspaß!

Einzelne Faschingsgesellschaften haben die Narrenzeit bereits am vergangenen Wochenende eingeläutet. Beispielsweise der Faschingsclub Thüngersheim mit einem Rathaussturm.

Die 300 vom Fastnachtverband Franken organisierten Faschingsvereine dürfen jetzt wieder Fasching feiern und planen ihre Sitzungen wie vor Beginn der Pandemie.

Mehr aus Lokales