Anzeige

Mainfranken: Steigende Energiepreise sorgen für Unsicherheit bei Heizöl-Kunden

Topnews
vor 2 Monaten in Lokales
Heizoel einfuellstutzen

Die steigenden Energiepreise sorgen für Unsicherheit bei den Heizöl-Kunden in Mainfranken. Derzeit steigt die Nachfrage von Kunden bei den Heizöl-Lieferanten in der Region.

Große Nachfrage - Kaufmenge bleibt aber gleich

Seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine sei die Zahl der Kundenanfragen um 20 bis 30 Prozent, teilweise sogar auf das doppelte angestiegen. Das ergab eine Umfrage unserer Redaktion unter verschiedenen regionalen Anbietern. Die Menge des verkauften Heizöls bleibe aber insgesamt auf dem für die Jahreszeit üblichen Niveau.

Wer kann füllt voll

Sprich: Wer es sich leisten kann füllt sich aktuell die Tanks trotz hoher Preise voll, um einen Vorrat zu haben. Andere, deren Tanks leer sind, kauften derzeit eher kleine Mengen Heizöl.

Heizöl-Preis schießt in die Höhe

Der Liter Heizöl kostet in Deutschland aktuell um die 2,10 Euro, Anfang des Monats waren es 91 Cent.