Anzeige

Mainfranken: Störung bei Microsoft-Diensten

Topnews
25.01.2023, 11:09 Uhr in Lokales
Ein Microsoft Gebäude
Foto: Pixabay.com

Zahlreiche Firmen und Privatpersonen in Mainfranken hatten am Mittwochvormittag Probleme, richtig zu arbeiten. Grund war eine weltweite Störung beim Software-Riesen Microsoft.

Gegen 8:20 Uhr fielen Dienste wie das Mail-Programm Outlook, aber auch die Web-Meeting-Plattform Teams oder der Cloud-Dienst Onedrive aus. Für viele war damit Mail-Verkehr nicht mehr möglich.

Auf dem Portal allestoerungen.de wurden aus dem Raum Mainfranken vor allem Störungen mit Microsoft Office 365 gemeldet.

Abgesehen von privaten Unternehmen und Haushalten kam es nach bisherigem Stand zu keinen schwereren Störungen für die Öffentlichkeit. Das Rathaus und das Landratsamt in Würzburg arbeiten beispielsweise ohne diese entsprechenden Microsoft-Dienste.

Im Lauf des Vormittags meldete Microsoft, dass der Fehler behoben wurde. Offenbar gab es einen Fehler bei einer Netzwerk-Konfiguration. Diese wurde rückgängig gemacht, teilte Microsoft bei Twitter mit.

Mehr aus Lokales