Anzeige

Mainfranken: Versorger könnten Gasabschläge noch einmal nach unten korrigieren

30.09.2022, 14:26 Uhr in Lokales
Gasherd

Die Abschlagszahlungen für Gas in Mainfranken sinken wohl wieder etwas. Das liegt daran, dass die Energieversorger sie bisher mit der Gasumlage zusammen berechnet haben.

Seit Donnerstag steht aber fest, dass diese nicht kommt. Zeitgleich soll es ein Entlastungspaket von bis zu 200 Milliarden Euro geben.

Sowohl die LKW in Kitzingen, als auch die WVV in Würzburg haben auf Nachfrage der Redaktion bestätigt, dass es wohl nochmal zu Preisanpassungen kommen werde.

Genaue Zahlen könne man aktuell aber noch nicht nennen. Auf ein Niveau von 2021 werden sie aber nicht zurückgehen.

Die WVV empfiehlt ihren Kundinnen und Kunden deshalb die Abschläge auf dem aktuell veranschlagten hohen Niveau zu lassen. So schütze man sich vor überraschend hohen Nachzahlungen in den kommenden Jahren.

Mehr aus Lokales