Anzeige

Mainfranken: Wieder Brände in der Region

12.08.2022, 13:00 Uhr in Lokales
Die Notrufnummer 112 auf einem Feuerwehrauto
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Wetter ist heiß und es regnet nicht. Das sorgt in der Region aktuell für zahlreiche Brände – vor allem Felder und Wälder sind davon betroffen. Auch am Donnnerstag musste die Feuerwehr wieder ausrücken.

Unter anderem im Kreis Kitzingen. Am Mittag hatte ein Feld in den Weinbergen bei Rödelsee Feuer gefangen. Die Fläche: Rund 4.500 Quadratmeter. Die Weinreben blieben verschont.

Am Abend stand ein Waldstück bei Reupelsdorf in Brand – in der Größe von zwei Tennisfeldern. Rund 150 Einsatzkräfte waren hier vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Zündler in Zell

Auch im Landkreis Würzburg hat es gebrannt – allerdings wurde hier nachgeholfen. In Zell hat ein unbekannter Radfahrer eine Wiese am Mainufer angezündet. Ein Zeuge hatte den Mann unterhalb der Laurentiusbrücke beobachtet. Anschließend radelte der Unbekannte in Richtung Margetshöchheim davon.

Mehr aus Lokales