Anzeige

Mainfranken: WM-Vorfreude bei Wirten hält sich in Grenzen

Topnews
10.11.2022, 05:09 Uhr in Lokales
Sanderstrasse WM Fanmeile

Zehn Tage vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Katar ist die Stimmung bei den Gastronomen in der Region verhalten.

Große Public Viewing Veranstaltungen, wie bei anderen großen Turnieren gibt es in der Region nicht.

Viele Gastronomiebetriebe werden zwar Fernseher aufstellen und Spiele übertragen, das Interesse der Wirte daran sei aber nicht so groß wie sonst. Auch mit einem Gäste-Ansturm, wie bei früheren Weltmeisterschaften, rechnet der Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in Unterfranken nicht.

Das läge zum einen an der Jahreszeit, aber auch an den Spielzeiten. Teilweise beginnen die Partien schon am frühen Nachmittag.

Der DEHOGA geht auch nicht davon aus, dass die Sanderstraße in Würzburg wieder zu einer Fanmeile wird.

Die Weltmeisterschaft in Katar ist sehr umstritten, vor allem wegen zahlreicher Menschenrechtsverstößen im Gastgeberland.

Mehr aus Lokales