Anzeige

Margetshöchheim: Mann in Van spricht Kinder auf Schulweg an

Topnews
01.03.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Mädchen hält abwehrend die Hand vor ihr Gesicht
Foto: pixabay.com

Eltern sollten ihre Kinder aktuell für den Schulweg sensibilisieren. In Margetshöchheim soll ein Mann in den vergangen Tagen zwei Kinder aus seinem Auto heraus angesprochen haben, bestätigt die Polizei. Der etwa 30-jährige Mann soll in einem grünen Van unterwegs sein.

In den letzten beiden Tagen hat er zwei Jungen im Grundschulalter auf dem Schulweg angesprochen. Der erste Vofall war gegen 13 Uhr in der Rosenstraße. Der zweite am Dienstag gegen 07:30 Uhr in der Oberen Steigstraße. Dabei hat er ihnen beide Male wohl angeboten, sie zur Schule bzw. nach Hause zu fahren.

Die Kinder haben richtig reagiert, Abstand zum Auto gehalten und ihre Eltern informiert. Falls bereits weitere Kinder angesprochen wurden, können die sich bei der Polizei Würzburg-Land melden - unter Tel. 0931/457-1630.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 30 Jahre alt
  • circa 1,70 m groß
  • sportliche Figur
  • Trug eine Brille
  • Der Mann hat auffällige Falten bzw. Narben im Bereich des Mundes

Nicht an Spekulationen beteiligen

Daneben bittet die Polizei, sich nicht an Spekulationen in Sozialen Medien oder WhatsApp-Gruppen zu beteiligen. Hinweise oder Wahrnehmungen sollten direkt an die Polizei gemeldet werden.

Mehr aus Lokales