Anzeige

Margetshöchheim: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Kind schwer verletzt

18.08.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A5
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Mittwoch ist ein 40-jähriger Radfahrer in Margetshöchheim mit einem 6-jährigen Jungen zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Mann war gegen 18:25 Uhr auf dem Fuß- und Radweg der Mainstraße unterwegs, als ein 6-jähriger Junge über den Radweg lief, um zu seiner Mutter zu gelangen.

Der 40-jährige Radfahrer konnte mit seinem Rennrad nur noch eine Vollbremsung hinlegen und stieß mit dem Kind zusammen. Der Junge fiel in den Grünstreifen und zog sich Schürfwunden zu. Den Radfahrer schleuderte es über seinen Lenker auf die Fahrbahn.

Er trug einen Helm, hat sich aber durch den Aufprall Verletzungen am Oberkörper und Rücken zugezogen. Der Mann musste in ein Würzburger Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden am Rennrad liegt bei ungefähr 250 Euro.

Mehr aus Lokales