Anzeige

Marktbreit: Betrunkene Randaliererin verletzt Passantin und Polizeibeamten

17.04.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Einen größeren Polizeieinsatz mit mehreren verletzten Personen löste eine erheblich betrunkene Frau am Samstagabend in Marktbreit aus. Bereits seit 20 Uhr war die 38-Jährige in der Innenstadt aufgefallen, da sie laut herumschrie und Passenten beleidigte. Gegen 21:30 Uhr schlug sie dann einer Frau ins Gesicht, die gerade dabei war ihr Geschäft in der Marktstraße zu verlassen. Mehrere Passanten konnten die schreiende Frau schließlich überwältigen und bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen festhalten. Auch während der Fahrt zur Polizeistation schrie die 38-Jährige im Streifenwagen weiter lautstark herum. Beim Verbringen in die Ausnüchterungszelle schlug und trat sie gegen die eingesetzten Polizeibeamten und verletzte einen Beamten durch einen Tritt ins Gesicht.

Ein Alkotest bei der Frau hatte 1,1 Promille ergeben. Sie hat jetzt Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu erwarten.

Die Polizei Kitzingen nimmt Hinweise zu den geschilderten Fälle unter der Telefonnummer09321/1410 entgegen.

Mehr aus Lokales