Anzeige

Marktheidenfeld: Feuerwerkszündelei endet in Pfeffersprayattacke

29.12.2022, 13:00 Uhr in Lokales
Pfefferspray
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

​​Eine Feuerwerkszündelei hat am Mittwochnachmittag in Marktheidenfeld in einer Pfeffersprayattacke geendet.

​Ein 43-Jähriger hatte einen stark qualmenden Sperrmüll beobachtet. Ganz in der Nähe war eine Gruppe Jugendliche. Auf Nachfrage gaben die Jugendliche zu, den Brand mit einem Feuerwerkskörper verursacht zu haben.

​Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beteiligten. Dabei sprühte der 17-Jährige dem Mann Pfefferspray ins Gesicht. Der 43-Jährige erlitt dabei schwere Augenreizungen, während der Jugendliche mit leichten Hautabschürfungen davonkam.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Jugendlichen wegen schwerer Körperverletzung.

Mehr aus Lokales