Anzeige

Marktheidenfeld: Mehrere Festnahmen bei Corona-Demo

Topnews
18.01.2022, 05:17 Uhr in Lokales
161259511726 08 20 polizeiauto halbe seite

Bei einer Demonstration gegen die aktuelle Corona-Politik sind in Marktheidenfeld am Montagabend mehrere Personen festgenommen worden. Rund 350 Menschen hatten sich unangemeldet zu einer Versammlung in der Innenstadt getroffen.

Polizisten beschimpft und beleidigt

Die Polizei musste nach eigenen Angaben immer wieder auf Maßnahmen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht hinweisen. Wegen Verstößen wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgenommen. Zudem wurden Polizisten teilweise beschimpft und beleidigt. Da mehrere Personen die Aufnahme ihrer Personalien verweigerten, wurden sie vorläufig festgenommen. Zudem seien die Demo-Teilnehmer teilwiese auch einfach auf die Straße gelaufen. Es sei zu kritischen Situationen gekommen, so die Polizei.

Parallel-Demo verläuft ohne Probleme

Parallel gab es in der Marktheidenfelder Innenstadt auch eine angemeldete Demo unter dem Motto „Impfen statt schimpfen“. Hier hatten sich rund 80 Personen getroffen und an die Auflagen gehalten.

Mehr aus Lokales