Anzeige

Marktheidenfeld: Öffentliche Toiletten beschmutzt

25.08.2023, 14:30 Uhr in Lokales
Marktheidenfeld Graffiti Entfernung
Foto: Marcus Meier

​​Gleich fünf öffentlichen Toiletten haben Unbekannte in Marktheidenfeld mit Graffiti beschmiert. Wie die Stadt am Freitag mitteilt, sind in den letzten Wochen vor allem die Toiletten am Adenauerplatz, am Neuen Festplatz, an der Alten Schmiede, an den Maradiesseen und beim Mehrgenerationen-Spielplatz beschmiert worden.

​Die Graffitis wurden meistens mit Spraydosen an die Wände gesprüht – jedes einzelne muss jetzt von Mitarbeitern des Bauhofs mit Hilfe von chemischen Mitteln beseitigt werden.

​Die Stadtverwaltung bittet die Bürger Marktheidenfelds um Mithilfe. Wer etwas beobachten konnte, kann sich mit Informationen an die Stadt Marktheidenfeld wenden. Per Telefon unter der 09391 5004-0 oder per Mail an: [email protected].

​Auch in Volkach wurden die Toiletten am Bahnhof schon mehrfach beschmutzt. Die Stadt hatte darüber beraten, ob die Toiletten nachts abgeschlossen oder videoüberwacht werden.

Mehr aus Lokales