Anzeige

Marktheidenfeld: Stadt schafft Blitzer-Anhänger an

vor 8 Tagen in Lokales
Der Blitzer Enforcement Trailer der Polizei im Einsatz
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil überhöhte Geschwindigkeit noch immer eine der häufigsten Unfallursachen ist, geht die Stadt Marktheidenfeld jetzt verstärkt dagegen vor.

Konkret möchte die Stadt in den 50er- und 30er-Zonen für mehr Verkehrssicherheit sorgen und schafft dafür einen sogenannten Enforcement-Trailer an. Diese Blitzer-Anhänger können mobil zum Einsatz kommen und auch nachts blitzen, ohne dass Beamte vor Ort sein müssen.

Im Vorfeld hat die Stadt gemeinsam mit der Polizei 30 Stellen im Stadtgebiet und den Ortsteilen ausgewählt, in denen die Geschwindigkeit mit dem Anhänger künftig verstärkt kontrolliert werden soll.

Auch die Polizei Unterfranken hat einen solchen Enforcement-Trailer, der in der ganzen Region im Einsatz ist.