Anzeige

Marktheidenfeld: Unbekannter versucht in Wohnung einzubrechen

04.12.2023, 16:40 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay.com

​​Ein Einbrecher hatte es in der vergangenen Woche auf ein Mehrfamilienhaus in Marktheidenfeld abgesehen. Zwischen Mittwochmorgen und Sonntagabend hat der bislang unbekannte Täter versucht über eine Terassentüren in eine Wohnung in der Eichholzstraße zu kommen. Das war ihm allerdings nicht gelungen.

​Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Unter der Tel.: 09391/9841-0 bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

​Die Polizei gibt im Zusammenhang mit Einbrüchen folgende Tipps:

  • ​Auch bei kurzer Abwesenheit sollten die Fenster und die Balkon- und Terrassentüren verschlossen sein
  • ​Die Haustüre sollte immer abgeschlossen und nicht nur zugezogen werden
  • ​Der Haus- oder Wohnungsschlüssel sollte niemals draußen aufbewahrt werden. Die Einbrecher kennen die meisten Verstecke
  • ​Um nicht direkt zu zeigen, dass niemand zuhause ist, sollten die Rollläden nur nachts geschlossen sein ​

Mehr aus Lokales