Anzeige

Marktheidenfeld: Wonnemar öffnet ab Donnerstag

04.06.2024, 05:18 Uhr in Lokales
Wonnemar marktheidenfeld
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Schwimmbad-Odyssee findet offenbar ein Ende – zumindest für Badegäste. Am Donnerstag will das Wonnemar in Marktheidenfeld seine Türen wieder öffnen. Das teilt der Betreiber Interspa jetzt mit.

Ab Donnerstag sind das Familien- und Sportbad sowie der Sauna-Bereich wieder geöffnet. Die Wiedereröffnung des Thermenbereichs folgt in einem zweiten Schritt – hier stehen noch Restarbeiten aus.

Seit Jahren ist das Bad geschlossen. Während der Corona-Pandemie hatte der Badebetreiber Insolvenz angemeldet. Die Stadt hatte monatelang den Notbetrieb finanziert – anschließend stritten beide Seiten um das Eigentum des Bades. Seit Dezember ist klar: Das Wonnemar gehört der Stadt.

Interspa will aber die Schlüssel nicht rausrücken. Deswegen treffen sich beide Seiten Ende Juni vor dem Würzburger Landgericht.

Stadt ist erstaunt über Öffnung

Aufgrund der bald anstehenden Gerichtsverhandlung sei die Stadtverwaltung verwundert über den Öffnungstermin, so Bürgermeister Thomas Stamm. Das bedeute ein Risiko für den Betreiber. Allerdings sehe er es positiv, dass das Bad wohl in einem betriebsfähigen Zustand sei.

Mehr aus Lokales