Anzeige

Marktheidenfeld: Zweimal Einbrecher auf frischer Tat ertappt

01.12.2022, 17:02 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher hebelt eine Türe auf
Foto: Pixabay,com

In Marktheidenfeld treiben aktuell Einbrecher ihr Unwesen. In zwei Fällen im Geschwister-Scholl-Ring hatten sie aber keinen Erfolg:

Am Montagabend hat eine Hausbesitzerin zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Als die Frau nachhause kam, flüchteten zwei Männer durch die Terassentür – die hatten die Einbrecher zuvor aufgebrochen, um ins Haus einzusteigen. Die Polizei leitete die Fahndung ein. Allerdings ohne Erfolg.

In der Nacht auf Mittwoch versuchten wieder zwei Männer, den Rollladen eines Mehrfamilienhauses hochzuschieben. Das weckte den Bewohner auf. Als die Unbekannten den Mann sahen, rannten sie davon. Auch hier blieb die Polizeifahndung erfolglos.

Die Polizei prüft jetzt, ob zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang besteht und bittet um Zeugenhinweise – unter Tel. 0931/457-1732.

Mehr aus Lokales