Anzeige

Marktsteft: Bootsführer nach tragischem Badeunfall gesucht

Topnews
07.07.2022, 15:15 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Bei einem tragischen Badeunfall am Sonntag in Marktsteft ist Achtjähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Jetzt sucht die Kripo nach zwei Bootsführern – als wichtige Zeugen. Die beiden sollen gegen 18:30 Uhr in die Badebucht eingefahren sein, kurz bevor der Junge im Wasser verschwand.

Am Sonntagabend war eine Mutter mit ihrem achtjährigen Sohn in der Badebucht „An der Fähr“ schwimmen. Plötzlich konnte sie ihr Kind im Wasser nicht mehr sehen und suchte laut rufend nach dem Jungen. Weitere Badegäste hörten das, eine 18-Jährige entdeckte den Jungen schließlich unter der Wasseroberfläche und brachte ihn an Land.

Der Junge liegt nach wie vor im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Die beiden Bootsführer werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Mehr aus Lokales