Anzeige

München/Würzburg: Preis für gute Lehre geht an Würzburger Professorin

10.04.2024, 14:30 Uhr in Lokales
Das Universitätsgebäude der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am Sanderring
Foto: Funkhaus Würzburg

Für ihre ausgezeichnete Lehre hat eine Würzburger Dozentin am Mittag den Preis für gute Lehre in München erhalten. Er geht an die Professorin Daniela Lorenz von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Bayernweit haben 20 Dozenten den Preis erhalten. Die Auszeichnung für gute Lehre wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst vergeben, um die Arbeit der besten Lehrpersonen an staatlichen bayerischen Universitäten zu würdigen. Zum ersten Mal waren jetzt auch Preisträger von Hochschulen mit dabei.

Die Preisträger werden von ihrer Heimatuni- oder Hochschule vorgeschlagen. Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro.

Mehr aus Lokales