Anzeige

Neustadt: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

28.02.2023, 12:13 Uhr in Lokales
Ein Auto liegt auf dem Dach im Straßengraben, im Hintergrund stehen Rettungsfahrzeuge und ein Hubschrauber startet
Foto: Pressestelle Kreisbrandinspektion Main-Spessart

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Rodenbach und Neustadt am Main sind am Dienstagmorgen vier Menschen schwer verletzt worden. Unter anderem waren an der Unfallstelle zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Kurz vor acht Uhr hatte ein Tesla mehrere Fahrzeuge überholen wollen. Dabei kam das Elektroauto von der Fahrbahn ab begann zu Schleudern. Schließlich prallte er in ein entgegenkommendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tesla auf eine angrenzenden Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Alle drei Insassen des Tesla wurden dabei schwer verletzt – genauso wie der Fahrer des entgegenkommenden Autos.

Die Strecke war im Bereich der Unfallstelle für rund fünf Stunden gesperrt. Vor Ort war unter anderem ein KfZ-Sachverständiger, um die Unfallursache klären zu können. Der Schaden an den beiden Autos liegt bei rund 50.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst waren an der Unfallstelle mit einem Großaufgebot vor Ort.

Mehr aus Lokales