Anzeige

Obernbreit: Maibaum umgestürzt - Mann schwer verletzt

Topnews
30.04.2023, 23:11 Uhr in Lokales
Die bunt geschmückte Krone eines Maibaums
Foto: Pixabay.com

In Obernbreit ist der Maibaum beim Aufstellen umgestürzt und hat zwei Menschen getroffen. Ein 22-Jähriger wurde schwer und ein 61-Jähriger leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, beim festlichen Aufstellen des Maibaums. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der Baum um, noch bevor er komplett aufgerichtet war. Die beiden Männer wurden durch den Baum getroffen.

Der 22-Jährige wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 61-jährige Mann kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.

Der Festbetrieb wurde sofort nach dem Unfall abgebrochen. Notfallseelsorger kümmerten sich um anwesende Festbesucher, die den Unfall beobachtet hatten.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen und will nun vor allem klären, wie es dazu kommen konnte. Dazu bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen oder auch um mögliche Videoaufnahmen, die beim Aufstellen des Maibaums gemacht wurden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kitzingen, unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.

Mehr aus Lokales