Anzeige

Obervolkach: 18-Jährige fährt Schulkind an und fährt weg

Topnews
22.10.2022, 07:49 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

In Obervolkach ist ein 10-jähriger Junge von einem Auto angefahren worden. Die Fahrerin kümmerte sich nur kurz um das Kind und fuhr dann weiter.

Der 10-Jährige wollte am Freitag um kurz vor 14 Uhr zusammen mit anderen Kindern die Bgm.-Erhard-Str. überqueren. Er befand sich bereits auf der Fahrbahn als eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw in die Straße einbog, das Kind offenbar übersah und es mit geringer Geschwindigkeit frontal erfasste.

Die 18-jährige kümmerte sich kurz um das Kind und fuhr dann weiter. Der 10-Jährige ging nach dem Unfall zunächst nach Hause und wurde dann aber leicht verletzt durch das BRK in die Uniklinik Würzburg gebracht.

Die 18-jährige konnte schnell ermittelt werden, da sich ein anderes Kind Kennzeichen und Farbe des Wagens gemerkt hatte. Die junge Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Mehr aus Lokales