Anzeige

Ochsenfurt: Aufmerksamer Polizist erkennt in seiner Freizeit Straftäter

14.07.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein aufmerksamer Polizist hat in Ochsenfurt in seiner Freizeit einen gesuchten Straftäter erkannt. Durch eine schnell hinzugekommene Streife konnte der Mann festgenommen werden. Er hat seine Tat gestanden – ihn erwarten nun Anzeigen wegen Unterschlagung und Betrug.

Eine Dame hatte im Mai ihre EC-Karte in einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Ochsenfurt vergessen. Als sie den Verlust bemerkte und zurück zum Bahnhof ging, war die Karte schon weg. Am nächsten Tag musste die Dame feststellen, dass 4 Abbuchungen in Höhe von 130 EUR mit ihrer EC-Karte getätigt wurden. Nachdem sie bei der Ochsenfurter Polizei Anzeige erstattet hatte, konnte der ca. 20-25 Jahre alte Mann mittels Videomaterial als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Mehr aus Lokales